Mach dich fit für Weihnachten!

Einladung DIY Workshop
Vorweihnachtliche DIY-Workshops im Workroom in der Griesgasse 31

Für alle, die gerne ihre Hände benutzen, sich kreativ austoben und dabei unterhalten möchten, veranstalte ich in den nächsten vier Wochen “DIY-Stunden” zum Thema Weihnachten.
Miteinander basteln, sich gegenseitig inspirieren, dabei voneinander lernen, sich vertiefen, verlangsamen und ganz bewusst zupacken.

Wir bedienen uns aus einem Ideenkorb mit Inspirationen, Grundtechniken und Anleitungen. Wenn du schon Ideen hast, die du immer ausprobieren wolltest, bring’ sie bitte mit und lass sie uns mitgestalten! Unser Motto ist: Alles ist möglich, es braucht nur guten Willen und ein paar Knöpfe 🙂

Für Tee, Kaffee, ein Bisschen Süßes und Saft für die Kleinsten sorge ich.

Grundtechniken: Pappmaché, Drahtbiegen, Stempeln, Zeichnen, Malen, und Collagieren.

Materialien: Papier, Draht, Stoff, Schnur, Holz, Wolle, Leder – alles, was recyclebar ist.

Werkzeuge: Schere, Skalpell, Pinsel, Bürsten, Bohrmaschine, Säge, Schleifmaschine, Zangen…

Allgemeines: Die Idee ist einen offenen Workshop anzuregen, der sich über vier Wochen erstreckt. Jede(r) kann sich nach eigenem Interesse beteiligen und so viele Stunden mitmachen, wie sie/er mag. An jedem Tag wird ein Schwerpunkt-Thema angesprochen, aber die Techniken sind immer frei zu kombinieren. Zum Beispiel: Eine Karte auf dem ***Papier mit einem Drahtmotiv und Papier-Elementen.

Unkostenbeitrag: Erwünscht sind € 10,- pro Werktag und Person (Eltern + Kind Beitrag: 15 €)

Zum Schluss:

Ich freue mich auf euren Besuch, eine angenehme, entspannte Arbeitsatmosphäre, auf spritzige Ideen und auch auf Lust auf Frust, da nicht alles nicht sofort gelingt. Wer Spaß am Ausprobieren hat und Neugierde und Spiellust mitbringt, hat uns allen schon das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.